Köln, 1. September 2024 – Das Westdeutsche Prostatazentrum (WPZ) in der KLINIK am RING, Köln heißt Priv.-Doz. Dr. Isabella Syring-Schmandke herzlich willkommen. Seit Anfang September 2024 verstärkt die Fachärztin für Urologie das Ärzteteam unter Leitung von Dr. Stephan Neubauer und Dr. Pedram Derakhshani.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Priv.-Doz. Dr. Syring-Schmandke für uns gewinnen konnten. Mit ihrer hervorragenden klinischen und operativen Expertise wird sie eine wertvolle Bereicherung für unser Team darstellen und bringt die besten Voraussetzungen mit, unseren hohen Anspruch an die Qualität der Patientenversorgung zu erfüllen“, betont Dr. Neubauer.
Priv.-Doz. Dr. Syring-Schmandke war zuvor sechs Jahre als Oberärztin in der Klinik und Poliklinik für Urologie und Kinderurologie im Universitätsklinikum Bonn tätig und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in einem breiten Spektrum der Urologie. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen insbesondere im Bereich der Endourologie. Hierzu zählen u.a. die minimal-invasive Therapie der gutartigen Prostatavergrößerung und der Blasentumoren sowie die operative Entfernung von Harnleiter- und Nierensteinen. Darüber hinaus zeichnet sie sich durch exzellente Expertise in der Diagnostik und Therapie urologischer Tumoren, insbesondere des Prostatakarzinoms, aus. Neben ihrer langjährigen Erfahrung in der Patientenversorgung hat sie sich zudem in herausragender Weise um die urologische Forschung verdient gemacht.
Das Westdeutsche Prostatazentrum zählt zu den fallstärksten Zentren Europas und hat sich auf die Behandlung von Prostataerkrankungen spezialisiert. Die Schwerpunkte der interdisziplinären Einrichtung umfassen die Behandlung von Prostatakrebs und gutartiger Prostatavergrößerung mit modernen Operations- und Laserverfahren sowie innovativen Techniken der modernen Strahlentherapie. Als Pioniere der Brachytherapie (innere Bestrahlung) in Deutschland hat das interdisziplinäres Expertenteam insgesamt über 9.500 Behandlungen durchgeführt und verfügt über Verlaufsdaten von mehr als 20 Jahren. Die hohe Spezialisierung und langjährige Erfahrung des Ärzteteams sowie der Einsatz modernster Medizintechnik ermöglichen Behandlungsqualität auf höchstem Niveau.